Laparoskopische Chirurgie ist ein modernes OP-Technik in der die Operationen im Bauchraum durch kleine Schnitte durchgeführt werden - in der Regel etwa 0,5 bis 1,5 cm. Diese Art der Schlüsselloch-Chirurgie verwendet Bilder am Fernseher angezeigt Monitore für den Operateur durch das Verfahren.
Diese Art der Chirurgie wird als minimalinvasive angesehen und es hat eine Reihe von Vorteilen im Vergleich zu offenen Verfahren, einschließlich weniger Schmerzen durch kleinere Schnitte, weniger Blutungen und kürzere Erholungszeit. Es ist jedoch immer noch ein großer chirurgischer Eingriff und seine zunehmende Nutzung als ein chirurgischer Eingriff zur Gewichtsreduktion bedeutet, dass viele weitere höheres Risiko Patienten durchlaufen, was oft eine unnötige Operation.
Was ist die laparoskopische Chirurgie?
Das zentrale Element in der laparoskopischen Chirurgie ist die Verwendung eines Laparoskop, von denen es 2 Arten - eine Teleskopstange Linsensystem, die üblicherweise in eine Videokamera, einen digitalen Laparoskop verbunden ist. Während des Verfahrens ist das Abdomen in der Regel insuffliert - im Grunde wie ein Ballon geblasen, mit Kohlendioxid-Gas. Dies gibt dem Chirurgen einen viel größeren Hohlraum und viel Platz zum Arbeiten innerhalb.
Die Verfahren, die tatsächlich mit einem Laparoskop sind während der Gewichtsabnahme Chirurgie durchgeführt werden kann eines von mehreren, darunter:
· Eine Roux-en-Y-Magenbypass, in denen mehr als 95% des Magens "umgangen" wird und ein kleiner Teil (die Größe eines Eies) bleibt funktionsfähig.
· Ein Magenband Verfahren, in denen der Magen beschränkt ist oder "geschnürt" durch die Platzierung der Band, die nach der Operation eingestellt werden kann wie für die weitere Gewichtsabnahme erforderlich.
· Eine Hülse Gastrektomie, die die Entfernung von zwei Dritteln des Magens mit einem "Bypass" des Darmes ist.
Nach der Operation
Nach der Operation wird der Patient in der Regel abgeschlossen Krankenhausaufenthalte für bis zu 3 Tage und kann von der Arbeit für bis zu 4 Wochen. Post-Operation unterstützen sollten auch die Zusammenarbeit mit einem Ernährungsberater, bestimmte Leitlinien zu essen und regelmäßige Nachuntersuchungen im ersten Jahr sollte eingeplant werden nach der Operation für den Patienten insgesamt körperliche und geistige Gesundheit, Stoffwechsel und Ernährungsstatus zu überprüfen. Viele Patienten erfordern auch plastische Chirurgie (Abdominoplastik) 1 bis 2 Jahre nach Gewichtsverlust zu Hautfalten um den Bauch zu entfernen.
Also, was sind die Vorteile der laparoskopischen Chirurgie Gewichtsverlust?
OK seien wir ehrlich - wenn Sie diese Operation haben, werden Sie ernst Gewichtsverlust, die meist in den ersten 12 Monaten nach dem Eingriff zu erleben. Der Gewichtsverlust kann auch entfernen oder Verringerung der Auswirkungen von anderen medizinischen Problemen wie Diabetes, Bluthochdruck und koronare Herzkrankheit. Das ist die gute Nachricht.
Die Gefahren
Die schlechte Nachricht ist, dass diese Art der Operation, wie alle großen Operationen, führt eine Reihe von Gefahren. Die Todesrate durch diese Art von Operationen variiert zwischen 1 und 2%, ca. 1 bei 5 Patienten müssen wieder Krankenhausaufenthalt für korrigierende Behandlung und im allgemeinen Mortalität und Morbidität von Follow-up-Operationen sind höher als diejenigen der ersten Operationen.
Andere Gefahren sind zu zahlreich, um sie aufzuzählen, sondern sie beinhalten eine 10% ige Chance einer Infektion oder Erkrankung, mögliche gasförmige Aufblähung des Magens, post-operative Lecks mit Peritonitis und nachfolgenden Bauchtrauma. Andere potenziell ernsten gesundheitlichen Komplikationen gehören interne Hernien durch die Roux Extremität, Stoma-Stenose und Randgeschwüre verursacht, die mit Säure behandelt werden Suppressionstherapie sind.
Die Reduktion der Nährstoffaufnahme durch die Umgehung des Dünndarms, wo die meisten Vitamine und Mineralstoffe aufgenommen werden, verursacht bedeutet, dass Mangelerscheinungen auftreten und werden langfristige Komplikationen führen, wenn Patienten nicht mit Vitamin-und Mineralstoff-Supplementierung weiterhin tun. Nach der Mehrzahl der Magen Bypass-Operationen, lebenslanges Vitamin B12 Injektionstherapie und eine tägliche Multivitamin Aufnahme sind Pflichtfelder. Darüber hinaus ist Calcium-und Eisensubstitution häufig benötigt werden.
Die Quintessenz ist, dass Gewichtsverlust Chirurgie sollte nur eine "letzte Chance" für Menschen mit dringendem medizinischen Bedarf sein. Störend sind viele Menschen nun freiwillig die Entscheidung für diese Art von Verfahren, wodurch sich in Gefahr, während mangelhafter Adresse die Gründe für ihre Gewichtszunahme und macht eine richtige Lebensstil zu ändern.